Pantanal Wildlife Trail São Joaquim Adventure Trail

Pantanal Wildlife Trails

Kundenkommentare

Hartmut Portzig

Hartmut Portzig

Bern (Schweiz)

 

Hallo Peter,

 

Mit großem Vergnügen denke ich noch an unseren Ritt durch das Pantanal zurück und bedaure nur, dass er so schnell vorbeiging. Mit der Routenkarte von Marc konnte man plastisch sehen, welch großes Gebiet des Pantanal noch übrig ist, von dem wir nichts gesehen haben! Man hatte nicht den Eindruck, dass den Vaqueiros Reiten als Sport besonderen Spaß gemacht hätte, oder dass einer der Fazendeiros etwa seinen Ehrgeiz in die Zucht leistungsfähiger Reitpferde gesetzt hätte. Das war insofern schade, als man sich ja fast kein schöneres Reitgelände vorstellen kann. Ansonsten ließ aber die überwältigende Natur, die sehr sympathische Gastfreundschaft auf den Fazendas und die kundige Führung diese kleinen Nachteile fast vergessen.

 

Ich habe dieses Abenteuer enorm genossen und werde es jedem, der es hören will, enthusiastisch weiterempfehlen. Man muss auch sagen, dass alles was ich sonst im Netz an Angeboten für Ritte im Pantanal gefunden habe sich nicht mit dem Deinen messen kann. Alles Gute für den weiteren Erfolg Deiner Unternehmungen und herzliche Grüße.

 

Hartmut Portzig